Für uns im Kreistag

Nils Kockmann aus dem Ortsverband Wettringen ist seit der Kommunalwahl am 13. September 2020 Abgeordneter im Kreistag des Kreises Steinfurt. Nils war Kandidat für den Wahlbezirk Wettringen/Ochtrup II und durch das starke Wahlergebnis der Grünen im Kreis Steinfurt ist er über die Reserveliste gewählt worden.

Nils Kockmann

Kreistags- Reservelistenplatz: 12

verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Teamleiter Energiewirtschaft

nils (at) gruene-wettringen.de

Foto: Einblick Fotografie

Nils Kockmann engagiert sich seit der Gründung des Ortsverbands Wettringen bei den Grünen. Seine politischen Schwerpunkte liegen in der Energie-, Umwelt- und Agrarpolitik.

Zu seinen Beweggründen sich für ein Kreistagsmandat zu bewerben sagt er:

„Ich möchte heute die Antworten auf die Herausforderungen der Klimakrise mitgestalten, statt hinterher von den Katastrophen getrieben zu werden. Gute Antworten auf diese Herausforderungen müssen unsere natürlichen Ressourcen schützen, Erneuerbare Energien in den Vordergrund stellen und die Rechte von Menschen und Tieren ernst nehmen.

Damit wir, und unsere Kinder, auch in Zukunft gut in, und mit unserer Umwelt leben können reicht es nicht mehr, nur im privaten Umfeld dazu beizutragen. Die richtigen Rahmenbedingungen müssen gesetzt, und dann natürlich, wo nötig, auch kontrolliert werden.

Im Kreis Steinfurt setze ich mich daher z.B für eine bessere Ausstattung des Veterinäramtes ein. Besonders hoffe ich darauf die Rahmenbedingungen für einen Klimaneutralen Kreis im Jahr 2030 mitgestalten zu können. Hier können wir alle einen großen Beitrag dazu leisten im Klimaschutz voran zu gehen, und die damit verbundenen Innovationen und Unternehmen im Kreis zu halten und auszubauen.“