Grüner Stammtisch am 30.03. mit Themenschwerpunkt „Gleichstellung“ und „Frauen in der Lokalpolitik“

Nach Monis Anfrage im Rat zu den Themen „Gleichstellung“ und „Frauen in der Lokalpolitik“, über die auch in der Presse berichtet wurde, stehen bei Apfelschorle diese Themen auch auf dem Grünen Stammtisch am 30. März um 19:00 Uhr im Hotel zur Post zur Diskussion.

Als Gast zu diesem Stammtisch dürfen wir die Ochtruper Gleichstellungsbeauftragte Julie Nacke begrüßen, die uns von Ihrer Arbeit und den Aufgaben einer Gleichstellungsbeauftragten berichten wird. Danach stellt Sie sich unseren Fragen.

Danach möchten wir diskutieren, wie man mehr Frauen für die Lokalpolitik gewinnen kann, nicht nur für die Grünen. Vielleicht fallen uns hier ja Aktionen ein, mit denen wir hier aktiv werden können. Hier sind wir gespannt auf Eure Ideen und Beiträge.

Schließlich steht noch ein ganz anderes Thema auf der Tagesordnung: Die Fahrt nach Berlin im September. Hier ist bis zu den Sommerferien vor Allem die Teilnehmerliste zu klären, aber bestimmt gibt es auch noch Fragen. Mal sehen, was wir schon beantworten können.

Wie immer sind alle Mitglieder und Freunde der Grünen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Euch,
Steffi und Markus