Waffelstand: Im Einsatz für Demokratie vor Ort

Am heutigen, sonnigen Samstag morgen bauten die Wettringer Grünen ihren Pavillon auf dem Dorfplatz auf und boten den Passanten frische Waffeln an. Unter dem Motto „Im Einsatz für Demokratie für Ort“ wollten die Grünen auch abseits von Wahlkämpfen mit den Wettringer Bürger:Innen über die Lokalpolitik diskutieren.

„Es ist immer schwer, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Fraktionssitzungen und Grüne Stammtische sind wenig bekannt und die Schwelle, dort spontan vorbeizuschauen, scheint zu hoch zu sein. Deshalb ist es wichtig, hier auf dem Dorfplatz ins Gespräch zu kommen“, sagte OV-Sprecher Markus Bültbrune. „Eine Waffel ist da ein verlockendes Angebot!“ lacht Steffi Strecke, OV-Sprecherin.

Die anwesenden Grünen Ratsmitglieder Moni, Sigrid und Mirko konnten auf kurzem Weg Fragen zur aktuellen Politik im Wettringer Rathaus beantworten.

So gab es einige interessante Gespräche zu aktuellen politischen Themen in Wettringen und im Bund. Alles in allem hatten auch die Anwesenden Grünen Mitglieder viel Spaß, und ihr Engagement wurde mit Waffeln und Kaffee belohnt.

Spätestens im nächsten Winter werden wir die Aktion wiederholen, und alle freuen sich, wenn noch mehr Leute diese Gelegenheit zum direkten Austausch nutzen.