Fahrradtour mit dem OV Hiddenhausen

Am Sonntag, 21.04. besuchten uns bei sonnigem Wetter einige Mitglieder des Grünen OV Hiddenhausen (bei Bielefeld) mit ihren Fahrrädern. Sie hatten vom Triangel-Radweg gehört und wollten sich gerne vor Ort ein Bild davon und auch von der sonstigen Radfahrinfrastruktur machen. So trafen wir uns morgens um 10:30 Uhr am Rheiner Bahnhof und fuhren über den Triangel nach Neuenkirchen zu Offlumer See.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter zum Campingplatz Haddorfer Seen und von dort nach Bilk, wo wir uns auf dem Spargelhof Lastering beim Mittagessen über Grüne Politik in Hiddenhausen und Wettringen ausgetauscht haben.

Der nächste Abschnitt führte uns nach Wettringen zum ZOB, an dem wir an der Fahrradreparaturstation schnell den Luftdruck prüfen konnten. Als nächstes haben wir uns im Ort die fehlenden Radwege im Ort angesehen, auch beim Fahhradklimasieger gibt es noch Verbesserungspotential.

Schließlich hat uns Anne Hartmann noch den Gemeinschaftsgarten gezeigt und die Ideen dahinter erläutert. Nach einem Kaffestop an der „Ewigen Liebe“ am Haddorfer See ging es dann zurück zum Bahnhof Rheine.

Am Ende zeigte der Kilometerzähler eine Strecke von ca. 40 km an bei einer Schnittgeschwindigkeit (e-Bikes sei Dank) von 18 km/h.

Ein schöner Tour mit dem OV Hiddenhausen. Vielleicht schaffen wir es ja zum Gegenbesuch und schauen uns die Fahrradinfrastruktur im Kreis Herford an.