Ortsverband

Vor wenigen Jahren wurde zum ersten Mal ein grüner Ortsverband in Wettringen gegründet, der letzte von 24 Gemeinden im Kreis. Der erste Anlauf hielt noch nicht auf Dauer; drei der vier Gründungsmitglieder haben ihren Lebensmittelpunkt aus Wettringen verlegt, alle sind Mitglied geblieben, aber es gab‘ keine Aktivitäten.

Unter dem Eindruck von Trump, Brexit und der Bundestagswahl 2017 gibt es einen neuen Trend zur politischen Aktivität. Viele sehen die Gefahren für Freiheit, soziale Gerechtigkeit sowie Klima und Umwelt – und die positiven Antworten, die die Grünen in dieser Zeit bieten. Neues, charismatisches Führungspersonal geben Grün zusätzlichen Aufwind – auch in Wettringen gibt es 2018 erste neue Mitglieder.

Der Kreisverband und die Nachbarn aus Neuenkirchen helfen für einen neuen Start. Die Europawahl 2019 bietet Gelengenheit für politisches Engagement – und eine Gelegenheit weitere Mitglieder zu finden!

Sprich uns an – mach mit – es gibt für jeden die richtige Aufgabe: vom Satteldeckenfahrer bis zum Kandidaten für den Rat!