Team für den Kreistag aufgestellt

Mitte Juni fand in Ibbenbüren die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Kreis Steinfurt statt. Auf der Agenda stand neben der Diskussion um das Wahlprogramm insbesondere auch die Wahl der Kreistagskandidat*innen in den Wahlkreisen und auf der Reserveliste.

Für den ersten Wahlkreis in Ochtrup (Wahlkreis 6) wurde die Sprecherin des Ortsverbands Ochtrup, Alexandra Schoo gewählt. Gleichzeitig kandidiert sie auf dem Listenplatz 15 für den Einzug in den Kreistag.

Nils Kockmann, Mitglied im Ortsverband Wettringen, kandidiert für den zweiten Wahlkreis Wettringen/Ochtrup (Wahlkreis7) und gleichzeitig auf dem Listenplatz 12.

Als Team für Ochtrup und Wettringen im Kreistag ergänzen die beiden sich in ihren politischen Schwerpunkten und werden sich gemeinsam für eine bessere Vertretung der kommunalen Interessen im Kreis einsetzen.

„Ich engagiere mich insbesondere in sozialpolitischen Themen wie z.B. der Kinder- und Jugendhilfe und dem Kinderschutz, während Nils seinen Schwerpunkt in der Energie, Agrar und Umweltpolitik hat.“, führt Alexandra aus, während Nils ergänzt: „Gemeinsam können wir für Ochtrup und Wettringen viel mehr bewirken und zusammen mit der jeweiligen Ratsfraktion Grüne Schwerpunkte setzen“

Alexandra ist seit letztem Jahr unsere OV Sprecherin, ist stellvertretende Sachkundige Bürgerin in den Ausschüssen für Soziales, und Bildung und Sport. Vermutlich auch durch die Urenco- Proteste schon der* Eine*n oder Andere*n aufgefallen.

Nils Kockmann ist Gründungsmitglied im Wettringer Ortsverband, der sich im Laufe des letzten Jahres neu gegründet hat. Gleichzeitig aber auch Teamleiter bei EON im Geschäftsfeld Solar.

Mit den jeweiligen beruflichen Erfahrungen, passen die Beiden mit ihren politischen Schwerpunkten gut zusammen und ergänzen sich prima.

Im Rahmen unseres digitalen Wahlkampfes werden wir unsere beiden Kandidaten noch ausführlicher vorstellen. Zu diesem Zeitpunkt möchten wir erst einmal gratulieren, und freuen uns durch die Beiden auch auf der Kreisebene kompetent vertreten zu sein.

Für weitere Fragen, Ideen, Wünsche und Anmerkungen erreicht ihr die Beiden unter:

Nils Kockmann via nils@gruene-wettringen.de

Alexandra Schoo via info@gruene-ochtrup.de